7 Antworten zu “Weekly Photo Challenge: Nostalgic

  1. Pittiplatsch. Und immer wenn die Berliner Eisbären ein Tor erzielen ertönt nach dem obligatorischen Cancan die Pittiplatsch-Stimme „ach du meine Nase, platsch-quatsch!“ – was 14.000 Fans regelmäßig jubeln macht.

      • Jeweils mit dem Puck. Der offizielle Torjubel besteht aus vier Elementen. Zunächst wird die gesungene Textzeile „Berlin, Halleluja Berlin“ aus dem Lied „Brandenburg“ von Rainald Grebe eingespielt, gefolgt von dem „Cancan“ Jacques Offenbachs aus Orpheus in der Unterwelt, welchem der Ausspruch „Ach du meine Nase“ der DDR-Puppenfigur Pittiplatsch folgt. Der Abzählreim „Ene mene miste“ der deutschen Kinderfernsehserie Rappelkiste bildet den Abschluss der Sequenz. – Auf dem Bild ist Pittiplatsch „der liebe“.

  2. Hey Ulrike, ich kann Dir leider keine Antwort geben, aber ich genieße die kleinen Einblicke in den Alltag der ehemaligen DDR über Deine charmanten Fotos der Fundstücke…
    Gruß Micha

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s